You are currently viewing Evangelische Kirchengemeinde Wesseling übergibt Spende an die Wesselinger Tafel e.V.

Die Evangelische Kirchengemeinde Wesseling hat das Anliegen, vor Ort diakonisch tätig zu sein und Projekte zu fördern, die Menschen in Not helfen. Als Zeichen der Hilfe hat das Presbyterium der Kirchengemeinde einen Spendenbetrag von zehntausend (10.000) Euro für die Wesseling Tafel e.V. beschlossen. „Armut bedeutet nicht nur Verzicht auf materielle Dinge. Schwerpunkt der Arbeit der Wesseling Tafel e.V. ist die Ernährungssicherung“, erklärt Michael Kämmerer, Diakoniekirchmeister der Kirchengemeinde. „Da darf unsere Gesellschaft nicht wegschauen. Unsere Spende hilft armen und ausgegrenzten Menschen, aus eigener Kraft ihre Lebenssituation zu verbessern.“

Die Spende wurde im Rahmen der diesjährigen „Aktion Weihnachtskiste“ an die Vorsitzende der Wesselinger Tafel e.V., Frau Angelika Schaefer, übergeben. Viele Mitbürgerinnen und Mitbürger folgten auch in diesem Jahr dem Aufruf und gaben in der Kreuzkirche ihre Päckchen ab. Angelika Schaefer freute sich: „Die Spendenbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger in Wesseling ist immer sehr groß; wir können alle, die auf ein solches Paket angewiesen sind, unterstützen. Ich sage herzlichen Dank für die großzügige Spende.“

Freude im Karton: Pfarrerin Leonie Stein (2.v.l.), Gabriele Stebner-Rötinger (4.v.l.) und Diakoniekirchmeister Michael Kämmerer (mittig im Bild) nahmen seitens der Evangelischen Kirchengemeinde Wesseling die liebevoll gepackten Weihnachtskisten im Beisein von Angelika Schaefer (1 v.l.) und Karl-Maria Schaefer (5. v.l.) in Augenschein. Es wurden annähernd 300 Weihnachtskisten für bedürftige Wesselinger gespendet.