Die Zeit, in der wir leben für viele sehr besonders.
- Wenn Sie einen Kontakt, einen Besuch von einem Seelsorger / einem Pfarrer wünschen
- Wenn Sie eine Unterstützung brauchen, um sich einen Covid-19-Impftermin zu sichern, nachdem Sie angeschrieben worden sind
- Wenn Sie Hilfe brauchen beim Einrichten Ihres Computers, Smatphones, Tablet, um unsere digitalen Angebote zu empfangen
- Wenn Sie ein anderes Anliegen haben, dann nennen Sie Ihren Namen, Ihre Rufnummer und möglichst Ihr Anliegen – Ihren Wunsch.
Können Sie sich telefonisch melden und der Tel.nummer 02236 949060 – eine Mail unter wesseling@ekir.de gehen.
Stadt, Kirchen, Vereine und Ehrenamtliche helfen Menschen im Ort, die für die Zeit der Coronaepidemie Hilfe im Alltag benötigen – etwa weil sie zu einer Risikogruppe gehören und möglichst nicht mehr einkaufen gehen sollten.
Für unsere Evangelische Kirchengemeinde ist Nicole Gerbatsch die zentrale Ansprechpartnerin.
Wenn Sie Hilfe anbieten möchten oder einen konkreten Bedarf an Unterstützung haben, melden Sie sich bitte bei ihr. Frau Gerbatsch koordiniert und vermittelt, wo wir in unserem Bereich helfen können.
Frau Gerbatsch ist telefonisch erreichbar unter 02232/156990 oder per email: hilfe@evangelisch-wesseling.de
Im Folgenden stellt sie sich kurz vor:
Mein Name ist Nicole Gerbatsch. Ich lebe seit 2012 in unserer Gemeinde. Dies bedeutet für mich auch Gemeinschaft. Und gerade in der aktuellen Zeit ist es mir besonders wichtig, gemeinschaftlich zu handeln. So möchte ich für die evangelische Kirchengemeinde Wesseling Hilfen koordinieren. Aktuell gibt es schon zahlreiche unterschiedliche Hilfsangebote. Sie reichen von Einkaufsdiensten, über Nachhilfe bis hin zu Betreuungsangeboten. Ich möchte Helfer/innen und Hilfesuchende zusammenbringen. Gerne können Sie mich kontaktieren, wenn Sie Hilfe anbieten oder suchen. Oder kennen Sie jemanden, der Unterstützung benötigt? Bitte zögern Sie nicht, sich bei mir zu melden!
Hilfe im Gebet
Für manche ist es wichtig, dass für Sie gebetet wird – senden Sie uns Ihre Gebetsanliegen unter gebet@evangelisch-wesseling.de – Die seelsorgliche Schweigepflicht bleibt gewahrt. Ihr Anliegen kommt bei den Pfarrern an. Es wird u.U. im Gottesdienst oder Gebetskreis unter Herausstreichung Ihres Namens gebetet.
Unsere Kirchengemeinde ist Teil eines Netzwerk – hier finden Sie weitere Kontakte vor Ort:
Stadt Wesseling – Fachstelle für Senioren – Frau Müller 02236/701 313
Caritas-Beratungsstelle Wesseling – Frau Böcker (02236/843791
Evangelische Kirchengemeinde Wesseling – Frau Gerbatsch 02232/156990
Helfende Hände Wesseling 02236/701 340
Katholische Kirche Wesseling Pastoralbüro 02236/375 770 oder Frau Roth 01520/8658950
Malteser Wesseling – Herr Quentin 02236/ 8707014
Mimar-Sinan-Camii Moschee Wesseling – Herr Özer 0177/4256462
Spvg Wesseling-Urfeld 02236 /8709283
SSV Berzdorf – Herr Friebe 0178/5005107
Außerdem verweisen wir auf die (telefonischen) Hilfsangebote in der Region:
Eine Liste der evangelischen Fachstellen für Ehe-, Familien- und Lebensberatung finden Sie hier.