Pfarrerin Verena Miehe, Jahrgang 1962, ist in Düsseldorf geboren und aufgewachsen. Nach dem Theologiestudium in Bonn war sie Vikarin und Pastorin im Hilfsdienst in der Matthäus-Kirchengemeinde Hürth. Ab 2004 war sie als Pastorin in der Diakonie Michaelshoven tätig und ist seit 1. Oktober 2023 Inhaberin der 1. Pfarrstelle der Kirchengemeinde Wesseling. Sie wohnt in Köln-Rodenkirchen.

E-Mail: verena.miehe@ekir.de

Dienstfreier Tag: Freitag

Sprechzeiten nach Vereinbarung

Pfarrerin Leonie Stein. In Hamburg geboren und im Rheinland aufgewachsen, bin ich nach dem Theologiestudium in Bonn erst einige Jahre an der Uni geblieben und habe im Fachbereich Neues Testament wissenschaftlich gearbeitet. Nach Familienzeit und mehrjähriger freiberuflicher Tätigkeit im Bereich Lektorat/Korrektorat habe ich im April 2019 mit dem Vikariat in der Ev. Kirchengemeinde Bayenthal begonnen. Stationen im Probedienst waren die Ev. Kirchengemeinden Kerpen-Sindorf und Hürth, wo ich mit meiner Familie wohne.

Seit dem 1. Oktober 2023 Inhaberin der 2. Pfarrstelle in Wesseling (Dienstumfang 50 Prozent).

E-Mail: leonie.stein@ekir.de

Dienstfreie Tage: Montag und Freitag

Sprechzeiten nach Vereinbarung

Pfarrerin im Probedienst Nena Raab, Jahrgang 1990, geboren in Offenbach am Main, studierte Theologie in Frankfurt am Main und Marburg. Vikariat in Lich (Oberhessen). Nach dem Vikariat, Probedienst im Vogelsberg (2021-2023). 2023 entschied sie sich von der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau in die EKiR zu wechseln, um den Probedienst in Wesseling fortzusetzen.

Telefon: 0151 / 44 22 06 42

E-Mail: nena.raab@ekir.de

Dienstfreier Tag: Montag

Sprechzeiten nach Vereinbarung

Pfarrerin Anke Fuhr, geb. 1970, geboren in Emmerich am rechten Niederrhein, Theologiestudium in Münster i. Westfalen und Bonn; im Anschluss an die Buchhändlerlehre in Bonn, Vikariat in Bonn – Wachtberg; vom 1. Oktober 2005 bis 31.12.2008 Pfarrerin zur Anstellung. Seit 01.01.2009 Pastorin im Ehrenamt. Seit Anfang 2010 Pfarrerin an einer Kölner Berufsschule.

Prädikant Jürgen Eßer, Jahrgang 1959, aufgewachsen in Düsseldorf. Nach Bankausbildung und Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Uni Köln Tätigkeit im Controllingbereich einer Versicherung, Ordination zum Prädikanten im Dezember 2009, Theologiestudium an der Universität Marburg 2013-2016, Ausbildung zum ehrenamtlichen Seelsorger 2018-2019, wohnhaft in der Gemeinde Wesseling seit 2018.

E-Mail: juergen.esser@ekir.de

Prädikant Markus Wieland, Der Mensch auf dem Foto bin ich, Markus Wieland, im Jahre 1962 in Wesseling geboren, hier zur Schule gegangen, und auch meine Ausbildung zum Krankenpfleger im hiesigen Dreifaltigkeits-Krankenhaus gemacht. Danach habe ich in Bonn studiert (ging nicht in Wesseling!): Musikwissenschaft, Philosophie und Spanische Philologie. Seither darf ich mich Magister (M.A.) betiteln.
Zur Zeit arbeite ich als Freiberufler im Bildungsbereich, daneben auch bei sozialen Organisationen (z.B. bei den Johannitern).

Seit 2009 bin ich Mitglied der evangelischen Gemeinde, seit mehreren Jahren Presbyter, und seit 2019 nun auch Prädikant.
Mir liegt die Musik am Herzen, aber auch die Arbeit mit Jung und Alt, und Menschen, die als Fremde hier eine neue Heimat suchen. Plus Menschen von hier, denen die Kirche fremd geworden ist.

E-Mail: markus.wieland@ekir.de