“Sechs-Uhr-Dreißig” – Gitarre spielen im Ensemble


Das Gitarrenensemble „Sechs-Uhr-Dreißig“ des Musikbogens sucht neue Mitspieler/innen. Das Erwachsenen-Ensemble probt montags von 19:00 bis 19:45 unter der Leitung von Johannes Bongartz (Gitarrenlehrer / Jazzgitarrist) in der Apostelkirche (Antoniusstr. 8, Wesseling). Das Repertoire ist breit gefächert. Es reicht von Arrangements der Beatles, über lateinamerikanische Stücke, bis hin zu leichten Jazzstandards.

Als Grundkenntnisse sollten Tonarten mit drei Vorzeichen und Lagenspiel vorhanden sein. “Da wir mehrstimmig spielen, gibt es immer leichte und etwas schwerere Stimmen. Wir freuen uns über neue Mitglieder,“ so Johannes Bongartz. Neben dem wöchentlichen Proben gibt es auch gelegentliche Auftritte des Ensembles.

Wer Interesse hat, meldet sich am besten bei Johannes Bongartz

Tel: 0221-122458 oder 0174-7751702

Email: johab@freenet.de