Apostelkirche/Begegnungszentrum

Jeden Freitag von 20:00–21:30 Uhr.

Chorleiterin: Nadja Bulatovic

Ansprechpartnerin: Wiebke Cramer

E-Mail: wiebke.cramer@ekir.de

Für Menschen, die gerne singen – Jugendliche und Erwachsene: der zweite Chor der Gemeinde, mit weitgefächerten Repertoire von den englischen Madrigalisten (17. Jahrhundert) bis hin zu Musical, Pop, Gospel, Varieté, Musical.

Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.

Der Chor aus ca. 20 Sängerinnen und Sängern tritt vorwiegend in Gottesdiensten der Gemeinde auf, aber auch in Chorkonzerten – gerne auch in Kooperation mit anderen Chören. Cantisto versteht sich als Gemeindechor, bei dem die Freude am gemeinsamen Musizieren im Vordergrund steht. Willkommen ist jede und jeder mit Lust am Singen und an Gemeinschaft, unabhängig von Vorkenntnissen. Das entsprechende „Rüstzeug“ wird bei der Stimmbildung und in den Proben vermittelt.

Es wird ein geringer Beitrag erhoben von dem die Leitung zuweilen externe Stimmbildung und das Notenmaterial finanziert wird.