162157_web_R_K_B_by_S. Hofschlaeger_pixelio.de (1)
S. Hofschlaeger pixelio.de

Eine lebendige Gemeinde lebt davon, dass viele Menschen in Kontakt kommen, am Gemeindeleben mitwirken und sich mit ihren jeweiligen Gaben und Fähigkeiten einbringen. Auch Sie haben Zeit und Lust, sich ehrenamtlich in der Evangelischen Kirchengemeinde Wesseling zu betätigen?

Das ist sehr willkommen! Es gibt viele Bereiche, in denen Sie mitwirken können – ob in der Gemeindeleitung, in der Konfirmandenarbeit, als Gemeindebriefausträger:in, im Team von Freddy and Friends oder in unserer Seniorenarbeit. Die Gemeinde freut sich über jedes neues Gesicht!

Für genauere Informationen, was ein guter Platz und eine geeignete Tätigkeit für Sie wäre, wenden Sie sich bitten an

Pfarrerin Verena Miehe  (Tel. 0171 / 47 00 673; E-Mail: verena.miehe@ekir.de) oder
Pfarrerin Leonie Stein (Tel. 0171 / 38 22 979; E-Mail: leonie.stein@ekir.de).

Weitere Einsatzbereiche von Ehrenamtlichen in unserer Gemeinde

– Gottesdienstgestaltung (Lektor:innendienst)
– Presbyterium/ Gremienarbeit
– Förderverein Begegnungszentrum