Kirche, daheim und unterwegs…

Gottesdienste werden ganz regelmäßig in den drei Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen unserer Stadt gefeiert.

Das ist sozusagen Kirche daheim. Dank eines Teams von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ist es möglich, dass Bewohnerinnen und Bewohner des Präses-Held-Hauses, des CBT Wohnheimes St. Lucia und des Integra-Seniorenwohnheims gemeinsam in den jeweiligen Andachtsräumen der Einrichtungen Gottesdienst feiern können. Durch den besonderen Ort bekommen diese Gottesdienste auch ihren besonderen Charakter, sind und bleiben aber auch öffentliche Gottesdienste, die alle besuchen dürfen.

Evangelische Gottesdienste im Präses-Held-Haus:

2. und 4. Mittwoch eines jeden Monats, jeweils10.30 Uhr

Evangelische Gottesdienste im CBT Haus St Lucia:

1. Mittwoch im Monat, jeweils 15.30 Uhr

Evangelischer Gottesdienst im Integra – Seniorenwohnheim:

1. Dienstag in jedem zweiten Monat, jeweils 10.30 Uhr

In allen Häusern finden die Gottesdienste übrigens im Wechsel mit der römisch-katholischen Kirche statt.
Zu besonderen Anlässen und zu hohen Festen feiern die Evangelische Kirchengemeinde Wesseling und die römisch-katholischen Gemeinde Wesseling die Gottesdienste auch gemeinsam.