Das Presbyterium

Das Presbyterium leitet die Kirchengemeinde und fasst die dafür notwendigen Beschlüsse (laut Artikel 15 der Kirchenordnung der Evangelischen Kirche im Rheinland). Dazu kommt es einmal im Monat zusammen. Gebildet wird das Presbyterium aus den Gemeindepfarrer/innen (Pfarrer Rüdiger Penczek und  Pfarrerin Laura Kadur) und den gewählten Vertreter:innen der Gemeinde, den Presbytern und Presbyterinnen. Die Mitglieder des Presbyteriums bekleiden bestimmte Ämter und werden in Ausschüsse gewählt, welche die Arbeit des Presbyteriums vorbereiten und unterstützen.

 

Am 2. März 2020 wurde ein neues Presbyterium gewählt. Aufgrund der Coronakrise konnte kein Entpflichtungsgottesdienst für die ausscheidenden Presbyteriumsglieder gefeiert werden. Die neuen Presbyteriumsmitglieder haben ihr Gelübde schriftlich abgelegt bzw. haben schriftlich bestätigt, an das Gelübde erinnert worden zu sein. Sie sind seit dem 29.3.2020 damit eingeführt und im Dienst.

Hier unsere gewählten ehrenamtlichen Presbyteriumsmitglieder  

Helga Bach

E-Mail: Helga Bach

 
 
 

Wiebke Cramer

(Stellvertretende Vorsitzende)

E-Mail: Wiebke Cramer

 
 
 

Manuela Dreher

E-Mail: Manuela Dreher

 

 
 

Katrin Fey

E-Mail: Katrin Fey

 
 
 

Klaus Friebe

(Finanzkirchmeister)

E-Mail: Klaus Friebe

 
 
 

Michael Kämmerer

E-Mail: Michael Kämmerer

 
 
 

Guido Plötzke

E-Mail: Guido Plötzke

 
 
 

Henning Stachel

(Baukirchmeister)

E-Mail: Henning Stachel

 
 
 

Gabriele Stebner-Rötinger

E-Mail: Gabriele Stebner-Rötinger

 
 
 

Markus Wieland

E-Mail: Markus Wieland