You are currently viewing Mittwochsmusik im Februar

Mittwochsmusik im Februar

Gleich die ersten Februartag: Die Mittwochsmusik um 19:00 Uhr.

Diesmal haben wir Besuch! Der Kreiskantor des Kirchenkreises Köln-Nord ist mit einem eigenen Programm zu Gast. Begleiten tut ihn Christine Albert.

Die Spanne des Programms umspannt eine elektronische Komposition über Motive des Römerbriefs, Sonatinen für Klavier und Klavier plus Violine,dazu ein Lied, eine Suite und einige Variationen über ein Geburtstagslied. Alle Stücke entstammen der Feder von Thomas Pehlken. Der Komponist war sehr zurückhaltend in der Verwendung avantgardistischer Elementen. Das Programm sei, so sagte er, sei mit Gewinn und auch angenehm anhörbar. Der Komponist selbst wird seine Werke moderieren.

Auf einen Blick:

Mittwochsmusik am 1. Februar 2023

Beginn: 19:00 Uhr

Ort: Kreuzkirche, Kronenweg 67

Kurz: Unser gewohnter Rahmen!