Newsletter

Hier gibt es die aktuellen Neuigkeiten für Kinder & Jugendliche in unserer Gemeinde auf einen Blick!

Wer den Newsletter direkt per Mail erhalten möchte schreibt bitte eine Mail mit dem Betreff: “Newsletter” an corinna.mey@ekir.de                   

                                                                                                                                                                                               Newsletter Dezember 2018

Liebe Jugendliche, liebe Eltern!

Die Adventszeit ist da und das tägliche Türchenöffnen lässt die Vorfreude auf Weihnachten stetig weiter wachsen.

Bis Weihnachten haben wir noch einige Angebote für euch:

WeihnachtswerkstattFreitag, 07.12., 18-21 Uhr in der Apostelkirche. Wir stellen selbstgemachte Geschenken (Backmischungen, Schreibhefte, Lichterketten uvm.) für Freunde und Familie her. Kostenbeitrag 5,-€,  Anmeldung bis Donnerstag erwünscht!

Spiele-Brunch –  ab sofort an jedem 3. Sonntag/ Monat

Nach dem Gottesdienst in der Apostelkirche (Beginn um 11 Uhr) laden wir zum Spiele-Brunch im Begegnungszentrum ein. Brot, Butter sowie Getränke sind vorhanden. Jeder bringt bitte einen Beitrag für das gemeinsame Buffet mit. Eine Absprache ist nicht erforderlich. Alte und neue Karten- und Brettspiele laden Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene zum Spielen ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, kommt einfach vorbei- alleine oder als Familie!

Jugendtreff am Donnerstag– von 18-20h könnt ihr euch in unseren (fast) renovierten Räumen zum spielen, quatschen und wiedersehen treffen. Am 13.12. werden Plätzchen gebacken, am 20.12. gibt es eine Weihnachtsfeier mit Schrottwichteln.

Im neuen Jahr geht es fröhlich weiter:

Der Freizeitenflyer 2019 ist veröffentlicht und ab sofort sind Anmeldungen für unsere Kinderfreizeit in den Osterferien und unsere Jugendfreizeiten in den Sommerferien möglich.

Alle Informationen sind im angehängten Flyer erhältlich.

Am Samstag, den 19.01. machen wir einen Ausflug in die Kletterhalle „BRONX ROCK“. Wir treffen uns vor Ort um 10.30h, Ende ist gegen 13.30h. Der Kostenbeitrag ist 10,-€, eine Anmeldung ist erforderlich, da nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich ist.

Am Freitag, den 22.02. erwartet euch von 20-24h unsere berühmt-berüchtigte und immer wieder beliebte DRACULA-Nacht in den Räumlichkeiten der Kreuzkirche. Jugendliche bis 16 Jahre müssen nach 22h abgeholt werden. Eine Anmeldung ist erwünscht. (Mindestalter 14 Jahre)

 

Das waren viele Informationen und ich hoffe, dass für den einen oder die andere etwas interessantes dabei war und wir uns wiedersehen!

Falls ihr Ideen habt, was ihr gerne mal machen würdet, schreibt mir gerne oder sprecht mich an!!!

Ich freue mich auf euch!

 

Mit adventlichen Grüßen,

Corinna Mey

 

Jugendreferentin & Ehrenamtskoordinatorin

Evangelische Kirchengemeinde Wesseling

Kronenweg 67, 50389 Wesseling

02236/949060

01577/6448727

corinna.mey@ekir.de

 

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, senden Sie bitte eine Mail mit dem Betreff „Abmeldung Newsletter“ an corinna.mey@ekir.de

 

Jugendreferentin & Ehrenamtskoordinatorin

Evangelische Kirchengemeinde Wesseling

Kronenweg 67, 50389 Wesseling

02236/949060

01577/6448727

corinna.mey@ekir.de